| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Duschbad > Ombia Med Duschöl (Aldi)

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
gut für trockene Haut

Nachteile:
Duschölrückstände in der Duschwanne.




Bevor ich austrockne...
Bericht wurde 2411 mal gelesen Produktbewertung:  k/a
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Ich entdeckte letztens beim Wochenendeinkauf im Aldi eine Flasche Dusch Öl.
Da meine Haut in der letzten Zeit richtig Trocken geworden ist und ich nur noch am Eincremen mit Boddylotion war, dachte ich, das probiere ich mal aus.


Produkt: Ombia med Dusch - Öl
Hersteller: bellmira Cosmetics GmbH
Erhältlich: bei Aldi
Preis 2,98 DM


Inhaltsstoffe
Glycine
Soja
Mipa-Laureth
Sulfate
Parfüm
Panthenol
Citric
um nur einige zu nennen, die eh kein Mensch kennt.
Die Angaben auf der Flasche besagen, das dieses Dusch Öl einen hohen Anteil an pflegenden Natürlichen Ölen enthält, die meine Haut intensiv mit reichhaltigen Inhaltsstoffen versorgt.
Es wäre auch für empfindliche und trockene Haut geeignet.
Außerdem wäre dieses Dusch Öl dermatologisch gestestet.
Der PH Wert beträgt 5,5


Aussehen der Flasche:
Eine weiße rundliche Flasche mit durchsichtigem grünen Kippverschluss.
Sie sieht nicht so aus wie die üblichen Duschgelflaschen, eher etwas rundlich in der Form und nicht so hoch.
Vorne auf der Flasche ist in großen Buchstaben Dusch Öl aufgedruck.


Handhabung:
Die Flasche ist sehr handlich und leicht zu öffnen.
Beim Duschen brauche ich den Kippverschluss nur aufzumachen und schon kann es losgehen.
Das lässtige Wegstellen des Deckel beim Duschen entfällt.
Das finde ich schon mal prima, weil ich sonst nie weiß wo ich die Deckel platzieren soll.
Und hat man mal ein Platz gefunden bleibt er ja eh nie dort liegen und fällt in die Dusche.


Das erste Duschbad:
Ich nahm zuerst ein wenig Duschöl und rieb es in meinen Händen um mich mal mit dem neuen Öl vertraut zu machen.
Ricke ist immer skeptisch bei neuen Produkten.
Es kam eine ölige, eher durchsichtige Flüssigkeit aus der Flasche.
Es war sehr angenehm auf der Haut als ich es aufgetragen habe.
Es schäumt nicht so, wie ich es bei anderen Duschgels gewöhnt war, dennoch reinigte es meine Haut sehr gründlich.
Es ist darauf zu achten, das man nicht so viel Duschöl auf der Haut verteilt, sonst kommt man sich leicht wie ein Fisch in der Dose vor. Grins.
Der Geruch ist nicht so toll.
Zwar stinkt es nicht, aber richtig duftend ist dieses Öl nicht.
Ich rieb mich am ganzen Körper damit ein und es lies sich sehr gut verteilen.


Fazit:
Meine Haut hat sich schon während des Duschens zart und weich angefühlt.
Ich hatte das Gefühl, das ich mit Boddylotion geduscht habe.
Beim kontrollieren stelle Ricke fest, das sie überall sauber geworden ist.
Als ich mich abgetrocknet habe, bemerkte ich immer noch einen öligen Film auf meiner Haut.
Ich brauchte mich direkt nach dem Duschen nicht mehr einzucremen.
Nach ca. 1 Wöchiger Benutzung des Duschöls merkte ich, das meine Haut nicht mehr so trocken war.
Auch schuppte meine Haut fast gar nicht mehr.
Das Duschöl ist sehr ergiebig und hält sehr lange.

1 Stern muss ich leider doch abziehen, wegen dem Geruchs.
Immer möchte ich das Duschöl nicht anwenden.
Ich wechsele nun alle 2 - 3 Tage mit Duschgel und Omnia Dusch Öl ab.
Ein Hinweis noch, macht ja die Dusche nach Benutzung richtig sauber, weil der Nachfolgeduscher wegen den Ölrückständen leicht auf das Hinterteil fallen kann.
Männe ist das bald passiert und schimpfte wie ein Rohrspatz.


Eure ölige Ricke

Bericht auch bei anderen Meinungsportals gepostet.


Geschrieben am: 17. Dec 2001, 19:39   von: Ricke



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download