| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Health > Medikamente > Aspirin

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
schmerztötend oder -lindernd
als Nebenwirkung blutverdünnend
bei mir treten kaum Nebenwirkungen auf

Nachteile:
wirken bei mir nur, wenn ich einen relaiv leeren Magen habe.
Wenn ich zu viel nehme, treten unangenehme Nebenwirkungen auf.




Bei mir hilft Aspirin
Bericht wurde 3944 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Vorwort
**********
Aspirin kennen wir eigentlich alle. Es ist vermutlich das bekannteste Schmerzmittel, was v.a. für Kopfschmerzen oft benötigt wird. Meißtens fragen die Leute mich nicht: „Hast du eine Kopfschmerztablette?“, sondern „Hast du eine Aspirin?“ Damit hat diese Tablettensorte den höchsten Status im Volksmund, da der Name nun schon für das Produkt steht.
Ich schreibe hier über die normalen Tabletten, da ich diese bevorzugt benutze.

Wirkstoffe
**************
Eine Tablette enthält 500 mg Acetylsalicylsäure als Wirkstoff und mehrere Substanzen, die ein schnelleres Auflösen der Tablette im Magen bewirken. Ein schnelleres Auflösen sorgt für eine gute Verträglichkeit im Magen.

Anwendungsgebiete
**************************
Aspirin kann man bei unspezifischen Schmerzen einnehmen. Kopfschmerzen ebenso wie Regelschmerzen oder Glieder- und Muskelschmerzen, Migräne und Zahnschmerzen. Gleichzeitig wirkt sie wie alle Schmerzmittel fiebersenkend und ist zusätzlich blutverdünnend.

Nebenwirkunen
*****************
Bei mir sind desöfteren Kreislaufprobleme aufgetreten, als ich bei hartnäckigen Kopfschmerzen im Laufe des Tages zu viele Tabletten eingenommen hatte. In der Beziehung muß man einfach erst lernen, wie sich die verschiedenen Arten von Kopfschmerzen anfühlen, bei denen keine Schmerzmittel helfen, um Überdosierungen zu vermeiden.

Hersteller
**************
Bayer Vital GmbH
Welserstraße 5-7
51149 Köln
www.aspirin.de
Auf der Homepage wird auch ein Kontaktformular zur Verfügung gestellt, falls jemand Fragen, Probleme oder Anregungen hat.

Preis
**********
Ich hole mir immer die Hunderterpackung, weil ich so am billigsten wegkomme (auf die einzelne Tablette umgerechnet), für die ich das letzte mal 13,98 € bezahlt habe.

Eigene Erfahrungen
*************************
Aspirin hilft meißtens bei mir. Wenn ich allerdings Migräne habe, oder Kreislaufprobleme die Kopfschmerzanfälle verursacht haben, die sich bis zum rasenden Kopfschmerzterror steigern dann helfen die Aspirin nicht. Bei den kreislaufbedingten Schmerzattacken helfen die Aspirin bei mir nur, wenn ich sie bei den ersten Anzeichen dieser Kopfscherzen sofort einnehme.
Am besten helfen die Tabletten auf nüchternen Magen, was wenig nutzt, denn die Kopfschmerzen kommen nicht immer morgens, vor dem Frühstück. Je voller der Magen aber ist, desto länger dauert es bis die Tabletten helfen. Etwas schneller kommt die Wirkung auch, wenn man die Tablette vorher in Wasser auflöst, zum Beispiel auf einem kleinen Löffel, und dann die Flüssigkeit vom Löffel schluckt.

Fazit
********
Kopfschmerztabletten, bzw. Schmerztabletten werden von jedem Hersteller mit anderen Wirkstoffen versehen. Zusätzlich gibt es die unterschiedlichsten Schmerzen, und auch verschiedene Kopfschmerzen. Da kann nur jeder für sich selbst ausprobieren, welche Schmerzmittel bie ihm helfen. Bei mir helfen die Aspirin, und ich hatte auch noch nie Magenprobleme, weshalb ich sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.


Geschrieben am: 30. Jul 2006, 06:54   von: campimo



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download