| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Gesichtspflege > Tagescreme

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
alles

Nachteile:
nix




Beauty Woche
Bericht wurde 1879 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Im Rahmen meiner Beauty Woche geht es heute um eine Tagescreme. Zur Zeit benutze ich die Bio Calmille Tagescreme von Yves Rocher. Die Tagescreme ist bei Yves Rocher zum Preis von 3,95 EUR zu bekommen. Wer kein Yves Rocher Geschäft in der Nähe hat, kann die Produkte der Firma auch im Internet unter www.yves-rocher.de bestellen. Auch in den Katalogen und Prospekten die von Yves Rocher per Post verschickt werden, ist die Creme immer wieder zu finden.

Die kleine weiße, auf dem Kopf stehende Tube hat einen Inhalt von 40 ml. Die Tagescreme ist in verschiedenen Tönungen zu bekommen, zum Beispiel bronze oder naturell. Ich entschied mich für den Farbton naturell.

Neben verschiedenen anderen Inhaltstoffen enthält Yves Rocher Bio Calmille einen pflanzlichen Betain-Kamille-Komplex, dessen Anteil 6 % beträgt. Die feuchtigkeitsspendenden Aktivstoffe in der Tagescreme sind mit 10 % angegeben.

Die getönte Tagescreme wird von Yves Rocher für empfindliche, sensible Haut empfohlen. Sie soll die Haut besänftigen, schützen und den Teint verschönern. Die Haut soll Geschmeidigkeit und ein strahlendes, ebenmäßiges Aussehen erlangen. Einen Hinweis auf eine dermatologische Prüfung konnte ich auf der Tube nicht entdecken. Angewendet werden soll Bio Calmille ohne zusätzliche Creme.

Verschlossen ist die Plastiktube mit einem hellgrünen Drehverschluss. Die kleine Öffnung der Tube macht es recht einfach eine kleine Menge der Tagescreme aus der Tube zu bekommen.

Die Creme hat einen hellbraunen Farbton und ist von der Beschaffenheit recht fest. Trotz der etwas festen Konsistenz lässt die Tagescreme schnell und ansatzlos auf der Haut verteilen, wenn man sie in recht kleinen Mengen aufträgt. Bio Camille von Yves Rocher ist sehr ergiebig; 3 – 4 Fingerspitzen mit der Creme reichen aus um das ganze Gesicht zu bedecken und einen frisch und natürlichen wirkenden Teint zu erhalten.

Bio Camille fühlt sich auf der Haut anfangs einen recht fetthaltig an, lässt das Gesicht aber trotzdem nicht glänzend aussehen. Bis die Tagescreme komplett in die Haut eingezogen ist, dauert es ein 1 bis 2 Minuten. Der Duft der Tagescreme ist sehr dezent und frisch. Der Kamilleduft ist beim auftragen ganz leicht zu spüren, besonders lang anhaltend ist er aber nicht.

Die getönte Tagescreme verleiht der Gesichtshaut ein gleichmäßig natürliches, gesundes Aussehen. Leichte Hautunreinheiten oder Rötungen werden gleichmäßig überdeckt, ohne das das Gesicht „zugekleistert“ aussieht. Mit Bio Camille Tagescreme kann gelegentliche Blässe schnell und einfach in ein natürlich frisches Aussehen verwandelt werden. Auch dunkle Augenränder, die nach einer kurzen Nacht ja mal auftreten können, können mit der Bio Camille getönten Tagescreme problemlos abgedeckt werden.

Auf der Haut macht die Creme einen angenehm milden Eindruck. Wenn die anfangs leicht fettig wirkende Creme komplett eingezogen ist, fühlt sich die Haut weich und entspannt an. Das Gesicht hat ein gepflegtes Aussehen und die Creme sorgt für ein sehr gutes Hautgefühl.

Die Hautverträglichkeit ist ausgesprochen gut. Bei mir kam es zu keinen Hautreaktionen wie Juckreiz oder Rötungen. Die Haut wirkt nicht trocken oder spröde, sondern fühlt sich sehr geschmeidig an.

Von mir gibt’s für Bio Calmille Tagescreme von Yves Rocher die volle Punktzahl, da sie auf sehr gut verträgliche Art für ein natürliches gesunden Aussehen sorgt, ein sehr gutes Hautgefühl erzeugt, gut verträglich und ergiebig ist.


Geschrieben am: 17. Oct 2002, 10:50   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download