| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Schaumbad, Ölbad & Badezusätze > Kneipp Mandelblüten Oelbad

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
--

Nachteile:
--




Beauty-Tag
Bericht wurde 1132 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Zu einem Beauty Tag gehört natürlich ein ausgiebiges Vollbad mit einem wunderbar duftenden Badezusatz. In meinem Regal entdeckte ich hinter vielen anderen Flaschen die Flasche mit Kneipp Mandelblüten Hautzart Oelbad. Dieses Oelbad war für den heutigen genau das richtige für meine Laune.

Zu bekommen ist Kneipp Mandelblüten Hautzart Oelbad in fast allen gängigen Drogeriemärkten. Der Preis für eine 100 ml fassende Flasche beträgt im DM-Markt 3,99 Euro. Zeitweise gibt es dort auch Probeflaschen mit 15 ml Inhalt für 0,55 Euro. Die 100 ml fassende Flasche ist für ca. 8 – 10 Vollbäder ausreichend.

Das intensiv pflegende Badeoel ist besonders für trockene und sensible Haut geeignet. Der aus 90 % wertvollem Mandeloel bestehende Badezusatz ist frei von Konservierungsstoffen und enthält auch keine Farbstoffe. Das Oelbad legt sich wie ein Film während des Badens auf die Haut und bildet so einen pflegenden Schutz.

Selbstverständlich ist auch dieses Produkt dermatologisch getestet. Auf der Verpackung wird noch darauf hingewiesen, das sich einer dünner Ölfilm auf der Wasseroberfläche bildet und es nach ablaufen des Badewassers zu einer Rutschgefahr kommen kann. Ein intensives putzen der Badewanne ist nach einem Vollbad unerlässlich, da die Ölreste am Wannenrand sehr haftend sind.

Die Flasche mit dem Kneipp Mandelblüten Badeoel ist in einem zusätzlichen weißen Karton verpackt. Die Flasche selbst ist aus durchsichtigem Glas und mit einem Schraubverschluss versehen. Durch das Glas ist das fast durchsichtige, leicht gelbliche wirkende Oel zu erkennen.

Um die gewünschte Wirkung zu erzielen ist eine Menge von ca. 10 – 15 ml für ein Vollbad empfohlen. Das Badeoel ist von der Beschaffenheit wie zu erwarten leicht zähflüssig, eben oelig. Der Duft der mir bereits beim öffnen der Flasche entgegen kommt ist sehr intensiv und hat ein wunderbares süßes Mandelaroma.

Auf der Wasseroberfläche bildet sich nach dem einlaufen des Wassers eine leichte Oelschicht, die aber keineswegs unangenehm ist. Der schöne Duft macht einen sehr natürlichen Eindruck und ist während der gesamten Badedauer (die bei mir diesmal eine Stunde deutlich überschritten hat) vorhanden und breitet sich im gesamten Badezimmer aus.

Nachdem ich mein ausgiebiges Bad beendet hatte, folgte ich der Empfehlung auf der Flasche und tupfte die Haut nur leicht ab, damit das Mandeloel in die Haut einziehen kann. Die Haut fühlt sich nach dem Baden wunderbar weich und samtig an, sodass ich guten Gewissens auf das sonst übliche eincremen verzichten konnte. Das Kneipp Mandelblüten Hautzart Badeoel hinterlässt ein ausgezeichnetes Hautgefühl und verleiht der Haut ein gesundes Aussehen.

Der leichte Mandelduft ist sehr lang anhaltend und nicht zu intensiv, um es mit knappen Worten zu sagen: Ein ganz umwerfender Duft, von dem ich nie genug bekommen kann.

Die Hautverträglichkeit von Kneipp Mandelblüten Oelbad ist als sehr gut zu bezeichnen. Trockene Hautstellen bekommen ausreichend Feuchtigkeit und zu Juckreiz oder allergischen Reaktionen ist es bei mir nicht gekommen.

Das Kneipp Mandelblüten Hautzart Oelbad ist eine rundherum empfehlenswerte Sache, da es die Haut ausgezeichnet pflegt; der wunderbare Duft ruft Wohlbefinden hervor und nach einem stressigen Tag zu Ruhe und Entspannung verhilft.

Das Mandelblüten Hautzart Oelbad bekommt von mir die volle Punktzahl, da es nur eine Sache gibt die ein Vollbad mit diesem Öl toppen könnte.


Geschrieben am: 21. Nov 2002, 11:21   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download