| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Handpflege > Balea Hand & Nagel Balsam

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Siehe Bericht

Nachteile:
Siehe Bericht




Balea Hand&Nagel Balsam
Bericht wurde 2843 mal gelesen Produktbewertung:  mangelhaft
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Ich hab schon mehrere Handcremes ausprobiert, aber zufrieden war ich nie. Beim DM entdeckte ich dann das Hand&Nagel Balsam und probierte es aus:


~°~°~°~ Verpackung ~°~°~°~
Die Handcreme gibt's soweit ich weiß in einer Tube und in einem Tiegel. Ich habe aber immer noch die Tube hier:
Die weiße Tube hat einen hellgrünen, durchsichtigen Verschluss. Vorne sieht man neben dem Markenlogo eine Männerhand, die eine Frauenhand umfasst (streichelt?). Auf der Rückseite findet man die üblichen Angaben, sprich Wirkung, Inhaltsstoffe, etc.


~°~°~°~ Inhalt(-sstoffe) und Preis ~°~°~°~
Die Tube enthält 100ml und ist beim DM für etwa 0,95 Euro zu bekommen.
Für diejenigen die es interessiert die Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Ethyhexyl, Stearate, Parafinum Liquidum, Hydrogenated Coco-Glycerides, Glyceryl, Cetearyl Alcohol, PEG7 Glyceryl, Cocoate, Ceteareth-12, Chamomilla Recutita, Sorbitol, Panthenol, Bisabolol, PEG-40, Hydrogenated Castor Oil, Dimethicone, Parfum, Alcohol Denat, Methyldibromo, Glutaronitrile, Phenoxyethanol, Tocopherol. Dazu natürlich, wie schon erwähnt, Kamillenextrakte und Provitamin B5.


~°~°~°~ Aussehen, Konsistenz, Geruch, ... ~°~°~°~
Das weiße Balsam ist recht flüssig. Das heißt jetzt nicht, dass es euch von der Hand fließt, aber es ist halt nicht fest, so dass man viel massieren muss um es zu verteilen. Es lässt sich sehr leicht verteilen und ist dadurch auch recht ergiebig.
Es riecht ein wenig nach Creme, aber sehr angenehm. Ich finde, dass man den Kamillenextrakt ein wenig herausriecht, was mich aber nicht stört, sondern eher sehr angenehm ist.


~°~°~°~ Anwendung und Wirkung ~°~°~°~
Wie man das Balsam aufträgt brauche ich wohl nicht so erklären. :)
Ein kleiner Klecks genügt schon, denn das Balsam ist, wie gesagt, sehr ergiebig und sehr leicht zu verteilen. Es zieht aber nicht so schnell ein, so dass man noch eine Zeit lang eine Art Cremefilm auf den Händen spürt, was gerade an den Handflächen sehr unangenehm ist. Auch fast eine Stunde später spürt man die Handcreme noch, was ich nicht so toll finde. An den Handflächen zieht sie mit am schlechtesten ein. Daher kann man eine ganze Weile nicht so gut greifen etc. und das ist einfach nur störend.
Wenn das Balsam dann eingezogen ist, fühlen sich die Hände zwar ein wenig gepflegter an, aber gerade bei meiner trockenen Haut dringt die "Rauhheit" ziemlich schnell wieder durch. Die Hände riechen ganz gut. Ein wenig nach Creme und angenehm mild nach Kamille, aber nach einer Weile erinnert mich der Geruch eher an Seife als an Creme. Außerdem wird er mehr oder weniger penetrant.
Wenn man das Balsam regelmäßig anwendet spürt man schon, dass die Hände auf Dauer gepflegt werden und dass die Haut geschmeidiger wird. Damit sind Sinn und Zweck ist also voll und ganz erfüllt. :)
Die Creme soll ja auch noch den netten Effekt haben, dass die Nägel gestärkt werden. Davon habe ich leider nicht sehr viel feststellen können. Meine Nägel waren nicht anders als vorher, also genauso anfällig für Brüche ( von brüchig kann man noch nicht reden), daher müsstet ihr in jedem Fall ein anderes bzw. zusätzliches Produkt nehmen um die gewünschte Wirkung zu erreichen.


~°~°~°~ Verträglichkeit ~°~°~°~
Ich reagiere normalerweise schnell auf Cremes und ähnliches, aber ich habe keine Probleme mit dem Balsam und ich benutze es nun schon ein halbes Jahr.


~°~°~°~ Fazit ~°~°~°~
Eigentlich hatte ich diese Handcreme ja hoch helobt, aber mittlerweile musste ich leider feststellen, dass sie garnicht so toll ist. Der Geruch nervt auf Dauer, es dauert ewig bis das Balsam eingezogen ist und die Nägel werden nicht gekräftigt, obwohl es auf der Verpackung versprochen wird.
Trotz des günstigen Preises empfehle ich dieses "Hand&Nagel Balsam" nun doch nicht mehr weiter :) Es gibt andere Handcremes, die eine bessere Wirkung haben und zudem viel schneller einziehen und die sind auch nicht viel teurer.




Geschrieben am: 18. Dec 2003, 14:24   von: togri



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download