| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Lotionstücher

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Balea find ich immer wieder gut ..
Bericht wurde 5906 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Bei einem meiner zahlreichen Streifzüge durch den DM-Markt entdeckte ich eine Packung Balea Sanfte Reinigungstücher. Nachdem ich mir die Aufschrift auf der Packung durchgelesen hatte, landeten sie in meinem Einkaufskorb.

Die Balea Reinigungstücher gibt es wie alle Produkte der Marke Balea nur in den DM-Märkten. Für eine Packung mit 25 Tüchern sind 1,75 € zu bezahlen. Auf der Packung ist ein Hinweis zu sehen, dass die Balea Reinigungstücher von der Stiftung Warentest im Juli 2003 das Testurteil „Gut“ bekommen haben.

Verpackt sind die Tücher in einer langen schmalen Packung, die aus einer weißen, festen Plastikfolie besteht. Auf der Oberseite ist eine recht breite Lasche, durch die man die Packung öffnen und die einzelnen Tücher entnehmen kann. Diese Lasche ist mit einer Klebefolie versehen, sodass man sie nach dem Gebrauch wieder fest verschließen kann.

Die Reinigungstücher sind für den Gesichts- und Augenbereich zum reinigen, klären und entfernen von Make-Up gedacht. Sie sind für jeden Hauttyp geeignet und sollen gründlich schonend reinigen ohne die Haut auszutrocknen. Hautfett und Verschmutzungen werden entfernt und nach dem Benutzen der Tücher soll sich die Haut erfrischt anfühlen. Die enthaltenen Emulsionen haben eine feuchtigkeitsspendende Wirkung, die dem austrocknen der Haut vorbeugen soll und das hautberuhigende Allantoin sorgt auch bei sensibler Haut für eine optimale Verträglichkeit.

Die Inhaltstoffe werde ich nicht alle auflisten, Allergiker werden es sicher vor dem Kauf genau durchlesen. Erwähnenswert ist aber, dass sie ohne den Zusatz von Alkohol sind.

Wenn man die Lasche auf der Oberseite der Packung öffnet, sieht man die Öffnung, die gerade mal 5 x 2 cm groß ist. Durch diese Öffnung entnimmt man jetzt ein Reinigungstuch. Dadurch dass die Öffnung recht schmal ist, passiert es leider, dass man gleich 2 von den Tüchern in den Fingern hat und eins davon durch die kleine Öffnung wieder in die Packung zubekommen, gestaltet sich schon recht schwierig.

Die dünnen weißen Reinigungstücher sind aus einem fliesähnlichen Material. Die Maße der Tücher betragen 12 x 20 cm. Sie fühlen sich sehr weich an und sind leicht feucht, ohne in den Händen aber nass zu wirken. Beim öffnen der Packung ist bereits ein leichter Duft zu spüren, der keiner speziellen Duftnote zuzuordnen ist. Auf mich macht der Duft einen leicht parfümierten Eindruck. Der Duft ist etwas seltsam und gewöhnungsbedürftig, aber nicht so penetrant dass man die Tücher nicht benutzen mag.

Wenn man das Gesicht mit den Tüchern reinigt, fühlt es sich auf der Haut sehr weich und angenehm an. Eine leicht kühlende Wirkung ist zu spüren und nach kurzer Zeit ist zu sehen, dass Reste von Make-up oder getönten Tagescremes restlos verschwunden sind und im kleinen Tuch deutlich sichtbar wieder zu finden sind. Ein Tuch reicht leicht aus, um das ganze Gesicht gründlich zu reinigen. Unmittelbar nach der Reinigung fühlt sich die Gesichtshaut weich an und sieht gründlich gereinigt und erfrischt aus.

Auch im Augenbereich kann man die Tücher problemlos anwenden. Auf der Haut ist kein Brennen zu spüren und die Haut macht einen spürbar entspannten Eindruck. Zu Hautrötungen oder Reizungen ist es bei mir noch nie gekommen, wenn ich die Tücher benutzt habe.

Die gute Wirkung auf die Haut ist eine ganze Weile deutlich spürbar. Die Gesichtsreinigung mit den Tüchern geht schnell und ist sehr gründlich. Auch die pflegende Wirkung ist sehr gut lang anhaltend. Der etwas seltsame Duft ist nicht so lange anhaltend und auch nicht intensiv. Ein etwas angenehmerer Duft würde den Reinigungstüchern von Balea sicher gut tun, aber man kann ihn hinnehmen.

Der einzige Nachteil ist, dass sich die Tücher teilweise schlecht einzeln aus dem Paket entnehmen lassen. Gerade wenn die Packung noch recht voll ist, passiert es, dass man gleich 2 Tücher herauszieht und man es kaum wieder in das Paket zurückbekommt.

Für die Reinigungskraft und die Hautpflegende Wirkung haben die Balea Reinigungstücher die volle Punktzahl verdient. Für die Verpackung und die dadurch bedingten Schwierigkeiten beim entnehmen der Tücher, gibt’s von mir allerdings einen Punkt Abzug.




Geschrieben am: 14. Dec 2003, 19:19   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download