| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Schaumbad, Ölbad & Badezusätze > Farmer`s best Kräuterbad Eukalyptus

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Entspannung pur, hilft gegen Erkältungssymptome, preiswert

Nachteile:
???




Baden, entspannen und es hilft auch noch...
Bericht wurde 1800 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo, Ihr Lieben !

Diesen Bericht habe ich vor einiger Zeit bei Ciao eingestellt, aber da dieses Produkt im Moment für uns wieder sehr aktuell ist, stelle ich ihn auch jetzt hier ein.

Vor Kurzem stellte ich erschrocken fest, dass die Nasen meiner 2 Kinder schon wieder mal sonst wohin liefen, in Begleitung eines unheilnahenden Hustens.
Und das, wie immer, am Wochenende. Soll die neue Woche so losgehen ? Meine Tochter kann ich ja ohne Probleme zu Hause auskurieren lassen, aber mein Sohn verpasst in der ersten Klasse immer so viel Lernstoff, wenn er zu Hause bleibt.

Deshalb habe ich dann Nägel mit Köpfen gemacht.
Ich hab das Bad meiner Schwiegereltern aufgeheizt und die Badewanne vollgelassen. Die Krönung meiner Aktion war ein Kräuterbad, das meiner ganzen Familie immer gute Dienste geleistet hat. Es handelt sich um

FARMER`S BEST KRÄUTERBAD EUKALYPTUS


Aussehen
``````````````````````
Das Kräuterbad befindet sich in einer braunen, flachen Plastikflasche. Diese hat einen gleichfarbigen hohen Schraubdeckel mit einem breiten Rand.
Das Etikett ist weiß – grün gehalten.
Im oberen Teil ist ein ovales Bild mit einer saftigen Wiese in den Alpen, im Hintergrund sind schneebedeckte Berge und im Vordergrund ein idyllisches Häuschen am Bach.
Im unteren Teil des Etiketts befinden sich 2 Eukalyptuspflanzen.
Der Badezusatz ist dickflüssig, bald wie Gel in einer durchsichtig – grünen Farbe.

Inhalt
``````````````````````
In der Flasche befinden sich 500 ml Kräuterbad mit Eukalyptus.
Wie von mir gewohnt, werde ich noch wiederstrebenderweise die Inhaltsstoffe abschreiben. Das wird, wie immer, die meiste Zeit in Anspruch nehmen, aber für einige, die gegen gewisse Stoffe allergisch sind, ist das doch wichtig.
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Eukalyptus Globulus, Cocamidopropyl Betaine, Polysorbate 20, Sodium Benzoate, Citric Acid, Potassium Sorbate, Polyquaternium-7, Ci 19140, Ci 42090

Was verspricht das Produkt ?
````````````````````````````````````````
Unübersehbar auf dem Etikett steht geschrieben : Aus dem Garten der Natur.
Es soll befreiend und wohltuend für die Atemwege sein.
Die milde Rezeptur und wertvolle Öle in diesem Kräuterbad sind eine Wohltat für Haut und Körper.
Nach dem Baden fühlt man sich beruhigt und entspannt.
Farmer`s Best Kräuterbad Eukalyptus pflegt die Haut und macht sie zart und geschmeidig.

Anwendung
````````````````````````
Einem Vollbad sollten 2-3 Verschlusskappen hinzugefügt werden.
Meine Kinder mögen keinen Schaum, deshalb gebe ich das Bad erst nach dem Wasser in die Wanne, aber extra für Euch habe ich die Schaumwirkung getestet.
Jetzt nach dem Test kann ich sagen, dass das Produkt sogar den Namen „Schaumbad“ verdient hat. Also, wer Schaum mag, muß auch bei einer angehenden Erkältung nicht auf ihn verzichten.
Ich hätte noch einen kleinen Tipp für Euch.
Heizt mal das Bad richtig auf und lasst mit dem Eukalyptusbad erst mal nur heißes Wasser zu.
Die Eukalyptusdämpfe verteilen sich in der Luft und man atmet sie noch intensiver ein. Vergesst aber nicht vor dem Einsteigen in die Wanne kaltes Wasser zulaufen zu lassen. ;-) Ich übernehme keine Verantwortung bei Verbrühungen ! ;-)

Meine Meinung
````````````````````````````
Gut, dass der Eukalyptusgeruch nicht zu übersehen (überriechen) ist, denn diese Pflanze wächst je bekanntlich in der Natur. Wenn ich mir aber so die anderen Inhaltsstoffe ansehe, denke ich die sind alles andere als natürlich. Ich kenne damit zwar nicht aus, aber irgendwie klingt das recht chemisch. Verbessert mich bitte, wenn ich da falsch liege.
Aber gibt es denn noch irgend ein anderes Produkt aus allen Bereichen, die keine Zusatzstoffe beinhalten ?
Trotzdem ist mir das Bad sehr sympathisch.
Wie schon erwähnt, ist der intensive Eukalyptusgeruch sehr angenehm. Er ist zu vergleichen mit einem richtig guten Eukalyptusbonbon.
Und ich versichere, dieser Duft befreit wirklich die Atemwege. Der Reizhusten beruhigt sich und die Nase fängt richtig an zu laufen. Man spürt die Wirkung im Nasen-, Rachenraum, beruhigend und befreiend zugleich, sehr angenehm.

Zarter und geschmeidiger soll die Haut nach dem Baden sein, das konnte ich nicht unbedingt feststellen, aber ich habe das Bad ja nicht als Pflegemittel gekauft.
Ich habe aber auch keine negativen Reaktionen der Haut festgestellt, weder irgendwelche Ausschläge noch eine Austrocknung nach dem Bad.
Deshalb kann ich für meine Familie behaupten, dass dieses Eukalyptusbad hautverträglich ist.

Preis
``````````````````
Ich habe das Bad, wie schon viele andere Produkte bei Schlecker online bestellt und habe nur 99 Cent dafür bezahlt.
Im Vergleich zur vorbildlichen Wirkung ist dieser Preis mehr als angemessen. (um nicht zu sagen, äußerst billig)


Fazit
´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Ich bin absolut zufrieden mit diesem Kräuterbad. Die Wirkung ist sehr gut. Es beugt Erkältungen vor und hilft bei Erkältungssymptomen.
Ich kann das Produkt jedem weiterempfehlen.

Vielen Dank fürs Lesen

Eure Maus aus dem Dorf





Geschrieben am: 10. Apr 2003, 20:35   von: Dorfmaus



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download