| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Balea Body Spray

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
gute Pflege, zeitsparend, kein zu intensiver Geruch

Nachteile:
---




Auch Single-Rücken will Lotion
Bericht wurde 2653 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Im Sommer bei schweißtreibenden Temperaturen (die hoffentlich bald wieder kommen) ist natürlich öfters am Tag die Dusche angesagt. Allerdings, auch die besten Duschgels können nicht verhindern, dass die Haut durch das viele Wasser austrocknet. Also musste letztes Jahr halt doch eine Bodylotion her. So, ab in den Drogeriemarkt und los ging die Suche. Nachdem ©Homorphus schon öfters festgestellt hat, dass die Balea-Produkte ziemlich gut sind, entschloss ich mich, den Body Spray von Balea auszuprobieren.

Das Produkt:

Balea Body Spray ist in einer weißen Flasche mit 150 ml Inhalt. Da die Flasche eine leichte Einbuchtung hat, ist sie auch, wenn die Hände schon etwas rutschig werden, recht gut zu halten. Die Spraydüse lässt sich runterdrehen, sodass man sich direkt ansehen kann, welche Konsistenz die Lotion hat (wen es interessiert).
Geeignet ist dieser Body Spray für jeden Hauttyp, laut Aufschrift ist er feuchtigkeitsspendend und erfrischend. Wie heute doch fast alle Pflegeprodukte, ist auch dieser Spray dermatologisch getestet und ph-hautfreundlich.
Hergestellt wird Balea für den dm exklusiv und für weitere Fragen findet man auf der Rückseite den Hinweis auf die Telefonnummer (0800-365 86 33).
Und der Preis: € 2,65 – für eine Bodylotion in Sprayform wirklich nicht teuer.

Inhaltsstoffe sind leider wegen des Aufdruckes der Chargennummer nicht zu lesen, aber, da ich eine recht empfindliche Haut habe und bei mir keinerlei negative Reaktionen auftauchten, glaube ich, dass keine besonders allergiefördernde Stoffe enthalten sind.
Auf alle Fälle enthält der Spray Aloe Vera, Provitamin B5 und Vitamin E.

Homorphus’ Spray-Erfahrung:

Also, nach dem Duschen zuerst einmal die Flasche ordentlich schütteln, wie es hinten auf der Flasche auch zu lesen ist. Dann beginnt das Sprayen aus einer Entfernung von ca. 15-20 cm (Maßband nehme ich dazu keines).
Zuerst glaubte ich, da kommt ja gar nichts. Die Spraydüsen sind so fein, dass der Film kaum zu sehen ist. Erst beim Verreiben bin ich mir wirklich sicher, dass da auch etwas herausgekommen ist. Das heißt natürlich, dass ich bei der ersten Anwendung viel zu viel verwendet habe. Aber, ©Homorphus ist ja lernfähig, und deshalb sprayte ich die nächsten Male nur kurz die einzucremenden Körperstellen an – und das genügt vollkommen.
Die Lotion klebt nicht, zieht wirklich sehr schnell und gut ein – und, durch den Spray komme ich ohne Hilfe überall hin, sogar mein Rücken kommt in den Genuss der Lotion.
Allerdings, von der angepriesenen Erfrischung merke ich nicht viel. Aber die Haut fühlt sich angenehm gepflegt an. Sonst eher raue Stellen, wie z.B. an den Ellenbogen, werden nach mehrmaliger Anwendung angenehm weich. Sogar die sehr trockenen Haut an den Schienbeinen ist weich und schimmert in der natürlichen braunen Farbe – nichts staubig weiß.

Und der Duft? Angenehm und unaufdringlich. Irgendwie erinnert mich der Duft an Nivea, nur ist er bei weitem nicht so intensiv. Also, es spricht absolut nichts dagegen, sich nach dem Eincremen das eigene Lieblingsparfum aufzutragen, denn der Lotiongeruch schlägt sich nicht damit, er verschwindet auch recht schnell.

Also, dieser Body Spray von Balea kann wirklich empfohlen werden. Nicht nur, dass die feuchtigkeitsspendene Wirkung tatsächlich gegeben ist, spart man durch das Sprayen auch einiges an Zeit – und das ist für Leute wie mich, die sich nicht gerne stundenlang der Schönheit wegen im Bad aufhalten, wirklich optimal. Und, was nicht zu verachten ist, auch Singel-Rücken kommen in den Genuss der Lotion *ggg*.

Also, sprayt mal schön - Homorphus


Geschrieben am: 31. Mar 2003, 19:10   von: homorphus



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download