| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Internet > Web-Entertainment > katzenwunderwelt.de

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
-

Nachteile:
-




Auch hier ist Paulchen einer der Stars ..
Bericht wurde 2223 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Jeder Katzenbesitzer ist sicherlich der Meinung das seine Katze das schönste und liebste Tier auf der Welt ist und jeder davon erfahren muss. Da Paulchen mit Sicherheit über Starqualitäten verfügt, ist er natürlich auf einer Vielzahl von Katzenseiten vertreten. Eine davon ist www.katzenwunderwelt.de.

In der Katzenwunderwelt kann jeder Katzenbesitzer in einem Steckbrief seine Katze vorstellen. Zu dem Foto können die Eigenarten der Katze, die Vorlieben oder Eigenarten, Geburtsort und Rasse eingetragen werden. Das anmelden bei Katzenwunderwelt ist denkbar einfach und geht sehr schnell. Binnen weniger Minuten wird das Passwort zugesandt und es kann losgehen. Nach dem einloggen befindet man sich in seinem eigenen Account, in dem die Daten aktualisiert oder das Passwort geändert werden kann. Auch ist es möglich anderen Mitgliedern persönliche Nachrichten zu senden.

Der Steckbrief für die eigene Katze ist innerhalb weniger Minuten erstellt. Die Veröffentlichung dauert jedoch bis zu einer Woche. Der Bereich der Katzensteckbriefe ist in Rassen unterteilt, sodass jeder schnell seine bevorzugte Katzenart findet. Innerhalb der Rasse sind die Katzen dann namentlich aufgeführt. Neben den einzelnen Steckbriefe gibt es zusätzlich eine Rubrik namens Schnappschüsse. Hier sind sehr witzige Katzenbildern zu sehen, die es sich anzuschauen lohnt. Natürlich wird auch bei Katzenwunderwelt einmal im Monat die Katze des Monats geehrt. Nach welchen Kriterien die Katzen vorgeschlagen werden ist mit nicht bekannt, aber es ist natürlich unverständlich das mein Paulchen noch nicht dabei war.

Neben der Veröffentlichung der Steckbriefe gibt es natürliche viele weitere Bereiche. Sehr ausführlicher und informativ ist der Bereich Service. Hier sind folgende Themen zu finden:

• Kulturgeschichte der Katze
• Hobbythek: Thema Katzen
• Gesundheit der Katze
• Katze und das Gesetz
• Was will meine Katze mir sagen?
• empfehlenswerte und ungeeignete Nahrungsmittel
• Hilfemaßnahmen im Überblick
• Augentypen
• Fellmuster

Viele Fragen rund um die Katze werden hier ausführlich und verständlich erläutert. Sollten trotzdem noch Fragen offen bleiben hat jeder registrierter User die Möglichkeit im Forum weitere Fragen zu stellen oder in alten Beiträgen schon die Antwort zu finden. Auch ein Chat ist bei Katzenwunderwelt vorhanden, allerdings wird dieser offensichtlich nicht besonders genutzt. Mehr als 2 User habe ich dort bisher nicht gesehen.

Wer gerne einen Blick in andere Wohnung wirft, sollte sich die Seite mit den Webcams ansehen. Verschiedene Webcams ermöglichen einen Blick auf das Leben mancher Katzen in ihren Wohnungen.

Nicht ganz so ernstzunehmen ist meiner Meinung nach die Rubrik Psychotest. Zwei verschiedene Test sollen mir den Charakter meiner Katze vermitteln und mir sagen ob ich ein Katzentyp bin. Leider traf keine der vorgegebenen Antworten auf mich oder Paulchen zu, sodass sich das ausfüllen mangels passen Antworten schnell erledigt hatte. Außerdem kenne ich Paulchens Charakter nach 4jährigem Zusammenleben mehr als nur gut.

In der Linkliste sind Verweise zu Züchtern, Vereinen, Shops und privaten Webseiten zu finden. Neue Links können von Mitgliedern vorgeschlagen werden und diese werden nach Prüfung von Katzenwunderwelt binnen kürzester Zeit aufgenommen.

Für alle Mitglieder steht ein Terminkalender zur Verfügung, in dem auf z. B. Messen oder Veranstaltungen aufmerksam gemacht werden kann. Auch hier kann jedes Mitglied eigene Vorschläge einbringen, sollte es sich seiner Meinung nach um eine interessante Veranstaltung handeln.

Im Downloadbereich sind unter anderem verschiedene Bildschonschoner, Spielchen die mit Katzen zu tun haben oder nicht immer sehr sinnvolle Spaßprogramme. Auch digitale Postkarten mit Katzenmotiven stehen zum kostenlosen Versand zur Verfügung.

Katzenwunderwelt ist eine sehr übersichtlich und schön gestaltete Seite. Die Ladezeiten sind optimal und sie ist bisher immer verfügbar gewesen. Neben dem guten Unterhaltungswert gibt es sehr viel wissenswertes zur Haltung und den Eigenarten manchen Katzen zu erfahren.

Was ich bei Katzenwunderwelt vermisse sind Verweise auf Tierschutzvereine und auf die Katzehilfe. Ebenso würden Beiträge über aktuelle Tierschutzthemen den Informationsgehalt der Seite noch erheblich steigern. Vielleicht würde sich der eine oder andere interessierte Besucher dazu entschließen können in einem Tierheim nach einem passenden Mitbewohner umzusehen, wenn er in der Linkliste ein Tierheim in seiner Nähe entdecke würde. Gerade um diese Jahreszeit sind die Tierheime wieder übervoll mit jungen und ausgesetzten Katzen, die ein neues zuhause suchen.

Von Paulchen und mir gibt es 4 Sternchen. Einen ziehe ich für die fehlende Tierschutzrubrik ab. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall und ich wünsche allen Lesern viel Spass bei Katzenwunderwelt.de





Geschrieben am: 05. May 2003, 18:40   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download