| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Trinken > Heissgetränke > Tee > Rotbuschtee > Teekanne Wellness-Tee Rotbusch-Rosmarin

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
mild , gesund ( steht jedenfalls drauf;o) )

Nachteile:
./.




Asphalatus linearis
Bericht wurde 2714 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

...(bei uns bekannt unter : Rooibus oder Rotbusch)


Kuschelmuschelwetter, Kerzen, eine warme Stube und ...was darf natürlich nicht fehlen ??? Tee, natürlich! Auch hier gibt es ja mittlerweile eine unüberschaubare Palette an Sorten, Farben, Mischungen und Wirkungen. Da ich nun irgendwann per Zufall mal festgestellt habe das mir persönlich Rotbuschtee besonders gut schmeckt bin ich regelmäßig auf der Pirsch nach diesem. Meine neuste Errungenschaft ist von Teekanne und schimpft sich

WELLNESS-TEE Rotbusch-Rosmarin



KAUFANREIZ
Der Reiz lag eigentlich darin das die Kombination Rotbusch und Rosmarin doch äußerst ungewöhnlich sein dürfte. Zudem ist die Verpackung wirklich schick designed. Dunkles rot, erinnert irgendwie an Pergamentpapier und demzufolge an Asien. Dies wird unterstützt von dem Schriftzug WELLNESS-TEE der ebenfalls asiatisch angehaucht ist.

(Für alle Erbsenzähler: Ich habe tatsächlich vergessen was dieser Tee kostet, er war aber vergleichsweise recht teuer. Liegt wohl am Namen und sicher auch am Rotbusch.)




KÖSTLICHE VERSPRECHUNGEN:
Dieser Tee trägt dazu bei sich zu entpannen und sich selbst zu finden ( O-Ton des Herstellers),zudem schenkt dieser Tee neue Lebensfreude .

Na , wenn das mal nichts ist bei diesem tristen Wetter..


GESCHMACK
Schwierig wird’s jetzt wenn ich euch den Geschmack von Rotbusch erklären soll. Ich denke das Aroma von Rosmarien kennt jeder, dieses welches ist sehr dezent vorhanden aber in jedem Fall rauszuschmecken. Im Gegensatz zu zum Beispiel schwarzem Tee oder grünem Tee ist Rotbusch Tee nicht bitter sondern ganz ganz mild.

„Helfen“ soll er ja angeblich gegen Schlaflosigkeit, Magenkrämpfe, erhöhtem Blutdruck , Heuschnupfen ,Asthma, Kopfschmerzen, Schwächung des Immunsystems und Depressionen mildern.
Da ich keinerlei dergleichen Symptome habe vermag ich darüber kein Urteil bilden ,allerdings dürfte hinlänglich bekannt sein das diverse Tees eine sehr wohltuende Wirkung haben.



TEST
Der Tee ist in Beuteln erhältlich, und wird wie normaler schwarzer Tee zubereitet. Ein Beutel reicht etwa für 1- 2 Tassen ( ich nehme immer einen Pott). Kochendes, sprudelndes Wasser darüber gießen und je nach Geschmack 3-5 Minuten ziehen lassen.
Ich mag es gerne etwas süß, und dazu benutze ich bei Tee Kandis, niemals aber normalen Zucker oder gar Süßstoff. Wer mag kann auch ein wenig Milch hinzu geben, das ist aber nicht mein Fall.

HERSTELLER
TEEKANNE GMBH
40526 Düsseldorf

www.teekanne.de


FAZIT
Eine sehr leckere Teesorte die ich nun schon zum zweiten Mal gekauft habe. Ich persönlich mag keine fruchtigen Früchtetees, sondern liebe milde , dezente Aromen. Für meine Wünsche ist dies der optimale Tee und gibt durch das Rosmarin noch eine etwas exotische und außergewöhnliche Note.
Deswegen vergebe ich die ganze Sternchenreihe und spreche natürlich eine Empfehlung aus.

Teetrinkende Grüße Nikolina




Geschrieben am: 22. Mar 2003, 08:34   von: nikosternchen



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download