| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Familie > Haustiere > Hunde

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
wachsam,treu,brav,bellt selten,idealer Familienhund,sehr sensibel

Nachteile:
wird wegen seiner Größe öfters anders eingeschätzt




Arco-ein Rottweiler zum verlieben
Bericht wurde 3884 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Unser Rottweiler ist jetzt 8 Jahre alt.Er ist ein reinrassiger Rottweiler.Und wir möchten,hier und jetzt einmal etwas über den Werdegang unseres Hundes berichten.

Wir haben ihn aus einem Tierheim herausgeholt,da war er gerade 3/4 Jahre alt.
In diesem Tierheim war er in seinen kurzen Monaten schon 3 mal gelandet.Warum???
Das konnten die uns in dem Heim nicht sagen,weil diese es nicht wußten.
Das Tierheim befand sich im Harz.

Na,wir sind erst einmal mit ihm spazierengegangen,und er tat,als gehörte er schon immer zu uns.

Wir nahmen ihn auch gleich mit,denn es war eigentlich,Liebe auf den ersten Blick,wie man so schön sagt.

Da wir ja auf jeden Fall einen Hund aus dem Tierheim holen wollten,so hatten wir auch schon einiges zu Hause,(Futter,Decke,Spielzeug usw.)

Er bekam von uns Trockenfutter,und eine Schale mit Wasser.Natürlich bekam er die ganze Wohnung gezeigt,und auch Stellen wo er nichts zu suchen hatte.

Irgendwie hatten wir das Gefühl,dieser Hund verstand alles,was man ihm sagte.

Abends nach dem letzten Gassi gehen,gings dann aber los,
durch die Umstellung und Aufregung,bekam Arco Brechdurchfall vom feinsten,
also am nächsten Tag zum Tierarzt,der untersuchte ihn,und sagte,das wäre ganz normal.
Wenn ein Tier in eine andere Umgebung kommt,ist die Umstellung sehr groß,und bei Tieren die aus Heimen kommen,würde man es immer häufig feststellen können.

Er bekam Medikamente und auch alle Impfungen die dann auch noch fällig waren.

Bei der Untersuchung stellte sich dann auch noch heraus,das er HD Beschwerden im Alter bekommen würde,das heißt: Lähmungserscheinungen im Hüftgelenk,also Laufbeschwerden.

Der Brechdurchfall ging weg,und die Monate ins Land,
Unser Arco gedeihte prächtig.

Zu dieser Zeit hatten wir auch noch eine Katze Namens Minca,diese wurde trächtig,und Arco paßte auf Minca auf,die 2 gingen bei uns im Garten zusammen spazieren.
Als die Katze ihre Jungen bekam,legte diese die Jungen alle vor Arco hin,dieser wiederum trug die Jungen Katzen vorsichtig im Maul wieder zurück in das Katzenkörbchen,es war zu schön anzusehen.

Als dann die Kätzchen älter wurden,war es bei längeren Spaziergängenso,das erst die Katzenmutter,dann die Kinder,dann Arco und dann wir im Gänsemarsch spazierengingen.

Arco gehorchte eigentlich auch von Anfang an,er begriff schnell und er wurde immer anhänglicher.
Er paßt aufs Grundstück auf,er bellt selten,wenn dann ist es eher ein tiefes grollen,wenn sich jemand dem grundstück nähert.Auch mit allen anderen Tieren kommt er sehr gut zurecht.Katzen,Vögel,Pferde,andere Hunde(nur wenn diese ihn ankläffen,dann wird er auch gallig)

Nun ist er mittlerweile 8 Jahre,und ist wie ein Kind.
nur das Laufen macht Probleme,die rechte Hinterpfote will nicht so recht.
Man kann ihn operieren lassen,die OP ist aber recht teuer und der Tierarzt will sofort BARGELD sehen,dies haben wir aber nicht,und so bekommt er Medikamente dagegen.

Zum Rottweiler Typ ist also von unserer Sicht aus zu sagen.
Leicht im Haus zu halten,da er sehr ruhig ist,
sehr lieb und wachsam,schmust gerne und braucht seine Streicheleinheiten,wenn er mit viel Liebe erzogen wird gibts keinerlei Schwierigkeiten.
Er bewacht seine Leute,und akzeptiert diese ganz genau.Und wir möchten Ihn auch nicht missen.

Ein Rottweiler gehört nicht im Zwinger oder an eine Kette,denn dann wird er angriffslustig und kann sogar gefährlich werden.(Aber wir glauben,das ist bei jedem Hund so)

Das war unser Bericht über Rottweiler,über unseren Arco,den wir auch Mäuschen nennen.





Geschrieben am: 29. Sep 2002, 14:44   von: harzerduo



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download