| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Fertigprodukte > Fix-Produkte > Dr. Oetker > Dr. Oetker Milchreis

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
schnell, einfach, lecker

Nachteile:
eigentlich nichts




Apfel-Zimt, aber auch nur der!!
Bericht wurde 1726 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 3 mal kommentiert Berichtbewertung: 

So, die zweite Tüte, die in meinem Einkaufskorb gelandet ist, für den Fall, dass ich mal wieder einen Janker auf Süßes habe, war der Milchreis Apfel & Zimt.
Gleich vorweg, von dem kann ich Euch leider keine Zutatenliste mehr geben, denn ich hab die Tüte schon weggeschmissen.
Auch hier liegt der Preis pro Tüte bei 2 DM.

Die Zubereitung ist genauso einfach, wie bei dem Grießbrei. Einen halben Liter Milch zum kochen bringen (Vorsicht, nicht anbrennen lassen), dann den Topf vom Herd nehmen und das Fertigpulver einrühren.
Das erste, was auffällt, ist der intensive Geruch nach Äpfeln. Das zweite sind die Stückchen von getrockneten Äpfeln. Es wurde also nicht einfach nur Aroma untergemischt.

Das Pulver kräftig mit einem Schneebesen untermischen (ich kann einen normalen Löffel wirklich nicht empfehlen), dann den Topf 10 Minuten zugedeckt stehen lassen (wie immer geb ich dem Gemisch ein paar Minuten mehr) und danach noch einmal kräftig durchrühren.

Und dann nur noch soweit runterkühlen lassen, dass man sich die Zunge nicht verbrennt, und es kann losgehen. *g* Ich esse ihn immer warm. Ohne irgendetwas dazu zu geben.

Ich finde den Milchreis super lecker. Aber auch nur den mit Apfel und Zimt. Ich habe auch den mit Vanille probiert, aber der hat mir gar nicht geschmeckt, der war total künstlich.

Aber Apfel & Zimt schmeckt sehr natürlich, ausserdem nicht zu süß.

Natürlich ist er nicht so gut, wie hausgemacht, aber hat irgendjemand da draussen schon mal selbst Milchreis gekocht?? Also mir brennt er immer an, da ist mir so ein leckerer Ersatz schon lieber, als eine nach angebrannter Milch stinkenden Küche.






Geschrieben am: 16. Sep 2001, 17:31   von: BabsS



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download