| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Familie > Kinder > Baby > Babyhygiene > Bübchen > Bübchen Shampoo & Shower Für Kids

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
angenehmer Duft, sehr ergiebig, gut dosierbar

Nachteile:
Parfümstoffe sollten in Baby-Pflege-Produkten nicht enthalten sein




Angenehmer Duft, aber für Babys...?
Bericht wurde 1392 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Nachdem ich schon soviel positives über Bübchen Shampoo & Shower gelesen habe, mußte ich es natürlich auch ausprobieren. Meine Tochter ist ja eigentlich schon etwas aus dem Alter heraus, aber sie mag solche duftenden Badezusätze und Shampoos sehr. Und ich denke solche Produkte, die für Baby und Kleinkinder entwickelt wurden sind mit Sicherheit Hautverträglicher als diverse Produkte für Erwachsene. Jedenfalls habe ich noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht.

---------------
Eigenschaften:
---------------

Zum Design läßt sich sagen, daß es optisch recht ansprechend ist. Die Plastikflasche ist passend zum Inhalt, oder besser gesagt zur Duftnote Apricot, in einem hellen Abricot Farbton gehalten, der Deckel in einem dunklen Orange. Ganz oben ist der Schriftzug „Bübchen“ zu sehen, weiter unten ist eine Aprikose abgebildet. Ich denke, auch wer dieses Bübchen Produkt noch nicht kennt, wird aufgrund des Designs schon erst mal neugierig dieses genauer zu betrachten. Der Flascheninhalt beträgt 200 ml. Meines Wissens gibt es auch nur diese eine Packungsgröße.

---------------------------
Anwendung und Erfahrungen:
---------------------------

Nun zur Anwendung. Das Öffnen der Flasche ist eigentlich kinderleicht. Man muß hierzu nur die kleine kleine Klappe aufziehen, die sich am Deckel befindet. Die Öffnung ist recht klein. Deshalb ist das Shampoo & Shower auch sehr gut zu dosieren. Eine wichtige Eigenschaft wie ich finde, vor allem wenn die Kinder sich schon allein duschen.

Wenn man den Verschluß geöffnet hat, strömt schon ein frischer und fruchtiger Duft aus der Flasche, sehr angenehm wie ich finde. Meine Tochter war sofort begeistert.

Das Shampoo & Shower von Bübchen ist in der Anwendung recht sparsam wie ich finde. Eine kleine Menge genügt schon. Zur Schaumentwicklung kann man sagen, daß es für Kinder optimal ist und nicht zu kräftig schäumt. Außerdem läßt sich noch anmerken, daß das Shampoo & Shower nicht in den Augen brennen soll. Dies kann ich allerdings nicht bestätigen, denn meine Tochter ist schon 9 Jahre und da hat man ganz einfach nicht mehr diese Problematik (zum Glück auch.

Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut, meine Tochter benutzt dieses Shampoo & Shower sehr gern. Auch nach dem Haarewaschen kann man mit dem Resultat sehr zufrieden sein. Die Haare duften einfach super und sind auch recht gut zu Kämmen.

Die Hautverträglichkeit würde ich auch als sehr gut bezeichnen. Obwohl meine Tochter sehr empfindliche Haut hat, hat sie es sehr gut vertragen, keinerlei Hautreizungen.

-------
Preis:
-------

Der Preis beträgt für die 200ml Flasche ca. 1,50 Euro bei uns im Supermarkt. Es kann natürlich sein, daß er in anderen Märkten etwas von dieser Preisangabe abweicht. Aber ich denke 1,50 Euro ist ein akzeptabler Preis.

-------------
Mein Fazit:
-------------

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt, es hat meine Erwartungen jedenfalls voll und ganz erfüllt. Allerdings bin ich der Meinung, ein Baby muß nicht unbedingt nach Aprikosen oder anderen Früchten duften. Ob Parfümstoffe unbedingt in ein Babypflegeprodukt gehören darüber läßt sich wohl streiten. Auch wenn ich noch nie mit solchen Produkten die Erfahrung gemacht habe, daß diese Hautreizungen oder ähnliches auslösen, so denke ich doch künstliche Zusätze müssen in Babypflegemitteln nicht unbedingt enthalten sein. Aus diesem Grund werte ich auch nur mit "gut".


Geschrieben am: 21. Jan 2003, 23:29   von: Magickatrin



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download