| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Shopping > Supermärkte & Discounter > ALDI

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Preis (0,659EUR)

Nachteile:
schmecken mir nicht




Aldi Doppelkekse
Bericht wurde 2238 mal gelesen Produktbewertung:  befriedigend
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Für den eiligen Leser das Fazit vorweg, ist sehr einfach hier:

„Appetitlich goldgelb“ strahlt mir von der Packung entgegen. Das kann ich nicht bestätigen. Ich würde es eher langweilig fahl und angekratzt bezeichnen. Ebenso den Geschmack! Für mich ein FLOPP!

Irgendwie ist das hier von mir getestete Produkt das einzige, an das ich mich erinnern kann, das ich durch Geschickte Werbung „Jetzt besser im Geschmack“ „Noch mehr Schokoladenkrem“ und durch Erinnerungswert an „früher“ (meine Mutter kaufte die Dinger schon und packte sie mir diesmal wieder in´s Geburtstagspäckle weswegen ich sie hier nu testen muss *gg*) immer wieder mal gekauft habe. Nie mit durchgreifendem Aha-Effekt!

Die Zutaten des Langweilers
***********************

Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Fett, letzteres gleich in doppelter Ausführung: einmal ungehärtet und dann noch mal gehärtet.

Weitere Zutaten: Glukosesirup, mageres Kakaopulver (4,7%), Milchzucker, Salz, Milcheiweiß....

Als Backtriebmittel finden gleich 3 Stoffe Ihren Einsatz: 1. Ammoniumhydrogencarbonat –klingt schlimm – wird beispielsweise hergestellt durch „Vereinigung gleicher Volumenströme von NH3, CO2 und Wasser“ 2. Natriumhydrogencarbonat – klingt so ähnlich und ist schlicht und einfach im Volksmund als BACKPULVER bekannt... und 3. Zitronensäure. Wust noch gar nicht das die als Backtriebmittel dient..Das sie Krebs erregend wäre ist natürlich Schwachsinn! (es kursieren aber diesbezügliche Flugblätter)

Für Allergiker der Hinweis auf „Spuren von Haselnüssen“

Inhalt: 500g. Der Hersteller sitzt in Kempen was man nicht mit Kempten im Allgäu verwechseln darf!

Quelle für die chemischen Herstellungsangaben: http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/vvv/2000/chemie/2/2.text.


Geschrieben am: 09. Oct 2002, 03:20   von: Struffel



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download