| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Internet > Sonstiges > Iqtest.de

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Die Tests machen viel Spass

Nachteile:
keine




Ätsch,ich hab nen IQ von 118,und du??
Bericht wurde 2597 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Jeder, der schon immer mal seinen IQ (IntelligenzQuotienten) wissen möchte, sollte mal zur Seite www.iqtest.de surfen, denn hier sind insgesamt 8 verschiedene Tests zu finden, mit denen mal seinen IQ feststellen kann!

Natürlich ist das Ergebnis insofern nicht ernst zu nehmen, als daß die Tests halt nur per PC zu machen sind, normale IQ-Tests werden von einem Psychologen gemacht, der auch andere Sachen bewertet. Daß das Ergebnis zwar in etwa genau ist, aber für Bewerbungen etc nicht anerkannt wird, wird einem später dann auch per eMail mitgeteilt, doch dazu später.


*****Test 1:IQ-Test*****
Der erste Test ist gleichzeitig der genaueste, weil umfassendste.
Für ihn ist eine Zeit von 23 Minuten vorgegeben. Er besteht aus 30 Fragen bzw Aufgaben. Man muss z.B durch logische Zusammenhänge fehlende Figuren zuordnen, fehlende Zahlen eintragen oder fehlende Worte schreiben.

Beispiel 1:
Kreuzen Sie das Wort an, das nicht dazu passt:
LENEK
RISAZSEN
ERINAGE
MTRUFPS

Beispiel 2:
7/5/2 11/7/?
Welche Zahl muss an Stelle des Fragezeichens stehen?

Die Lösungen verrate ich hier natürlich nicht *g*

Ist man sich bei einer Frage nicht ganz sicher, kann man sie überspringen und später beantworten.
Nachdem alle 30 Fragen beantwortet sind, bekommt man eine eMail. Dort kann man nachlesen, wie viele Fragen man richtig hatte, leider nicht, welche Fragen das waren und wie die Lösungen sind. An dieser Option wird noch gearbeitet.


*****Test 2:Kurzer IQ-Test*****
Dieser Test ist die etwas kürzere Version, er dauert 15 Minuten und umfasst 20 Fragen. Wer bereits den ersten Test gemacht hat, kann diesen hier getrost vergessen, denn die 20 Fragen kamen bereits beim 1.Test vor.
Das Ergebnis wird ebenfalls, wie oben beschrieben, per eMail geschickt.


*****Test 3:Quick IQ-Test (bedingt aussagekräftig)*****
Dieser Test dauert nur ca 15 Sekunden und ist natürlich dementsprechend unsinnig, wenn man sich wirklich eine Meinung über seinen IQ bilden will.
Nichtsdestotrotz ist der Test sehr interessant. Ich möchte ihn hier nicht wiedergeben, es würde den Spaß verderben, aber wenn ihr auf der Seite seid, solltet ihr ihn mal machen! ;o)
Das Ergebnis bekommt ihr übrigens direkt mitgeteilt, nicht per eMail!


*****4.Test:sprachliche Fähigkeiten-Test*****
Dieser Test dauert 15 Minuten und umfasst 25 Fragen, die sich alle um die sprachlichen Fähigkeiten drehen.

Beispiel 1:
Setzen Sie bitte das Wort ein, das dieselbe Bedeutung hat, wie die beiden Wörter ausserhalb der Klammer!
Kreuzung (.....) Besteck

Beispiel 2:
Setzen Sie bitte das Wort ein, mit dem das erste Wort endet und das zweite beginnt!
Bed (....) ung

Beispiel 3:
Kreuzen Sie bitte das Anagramm an, das nicht dazu passt
LEBMUN GENTUZI CBUH ZANIGAM

Beispiel 4:
Finden Sie die Wortendung, der die folgenden Buchstaben vorausgehen können
E
Ti
A
Le (...)
o
Ü
Lie

Natürlich werde ich auch hier keine Lösungen verraten, um euch den Spaß nicht zu verderben. Das Ergebnis folgt per eMail


*****Test 5:Zahlenlogik-Test*****
Wiederrum hat man eine Zeitspanne von 15 Minuten für 25 Fragen, die sich um das Fertigkeit mit dem Umgang von Zahlen drehen.

Beispiel 1:
Setzen Sie bitte die fehlende Zahl ein
16-18-22-30-?

Beispiel 2:
Setzen Sie bitte die fehlende Zahl ein
345 - 322 - 299 - 276 - ?

Beispiel 3:
Setzen Sie bitte die fehlende Zahl ein
21 (124) 41
28 ( ? ) 36

Des weiteren müssen auch etliche Diagramme mit Zahlen logisch kombiniert und gelöst werden.


*****Test 5:EQ-Test*****
under construction


*****Test 6:Persönlichkeitstest*****
under construction


*****Test 7:Chef-Test*****
Hier wird die Eignung als leitende Persönlichkeit geprüft. Der Test hat kein Zeitimit, ist aber wirklich eher etwas für Leute in leitenden Positionen, allen anderen dürfte der Test nicht wirklich weiterhelfen.


*****Test 8:Stress-Test*****
Hier erfährt man, wie stressanfällig man ist. Der Test hat kein Zeitlimit, die Fragen sollten jedoch zügig, ohne großes Nachdenken und ehrlich beantwortet werden.


*****Test 9:Daniel Fabians Test*****
30 Minuten Zeit für 40 Fragen. Wie der Test zu seinem Namen gekommen ist, weiss ich leider nicht, aber im Prinzip ist er wie Test Nummer 1 von den verschiedenen Fragestellungen her.


Alles in allem ist www.iqtest.de eine sehr gute Seite für alle, die sich gerne mal geistig betätigen.
Die Tests sind sehr gut aufgebaut.

Nachteil ist,daß man die richtigen Lösungen nicht erfährt. Vielleicht deswegen, damit man bei „richtigen" Tests dieser Art nicht die Möglichkeit hat, die Antworten vorher auswendig zu lernen und so das Ergebnis zu verfälschen.

Die Seite ist teilweise noch im Aufbau, so werden demnächst unter anderem auch Tests mit Allgemeinbildungsfragen möglich sein.

Ich werde mir die Seite auf jeden Fall nochmals ansehen!



Geschrieben am: 28. Nov 2001, 18:30   von: DERWUNDERBARE



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download