| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Mundpflege > Zahncreme > Weleda Sole Zahncreme

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
superreinigung ,frische

Nachteile:
teuer, farbe




Ach Niko putzt sich die Zähne :o)....
Bericht wurde 1473 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Nach jedem Zahnarztbesuch schwör ich mir das ich ab jetzt viel mehr für meine Zähne tue ,sodas der Zahnarzt nieeeewieder bohren muss und Zahnstein...pahh, das hat dann doch bei mir keine Chance!...Aber leider ,leider verfällt man dann wieder in den trott,Zähneputzen ,ab und zu Zahnseide und Mundspühlung und das wars!!....
Schliesslich und letztendlich steht man ja auch immerwieder vor dem Zahncreme und Zahnbürstenregal und irgendwie sieht doch alles auch gleich aus!....

Meist gewinnt die Zahncreme ,die rein optisch am meisten hermachte*g*! Schick in silber-weiss oder gold weiss....
Bis ich von WELEDA Sole zahncreme gehört habe!TJa, und neugierig wie ich bin hab ich bei meinem nächsten Drogeriebesuch mal drauf geachtet!und tatsächlich...zwischen all den bunten ,grellen Zahnpastatuben standen auch ein paar unscheinbaare Verpackungen von WELEDA!

Ich konnte mich zwischen RATHANIA-ZAHNCREME,SOLE-ZAHNCREME und PFLANZEN-ZAHNGEL entscheiden !!!

Und entschieden hab ich mich für die SOLE-ZAHNCREME!

DER ERSTE EINDRUCK:
*******************
Eine Tube ,75 ml für 4,95 DM! Wichtig scheint zu sein das ich die Zahncreme auf die trockene Zahnbürste auftrage, da die zusammensetzung der Zahncreme den Speichelfluß enorm anregt ! ...
Eine bräunlich, krümelige Pampe kommt zum Vorschein und meine Skepsis wird größer! Gesund siehts ja aus,aber ob DAS schmeckt???

Augen zu und durch , dachte ich mir , und wurde eigentlich nicht entäuscht!

Sie schmeckt leicht salzig und ziemlich heftig nach Kräutern (vordergründlich wohl Myrrhe und ätherisches Pfefferminzöl)!..

Sie soll ja mit einem löslichen Putzkörper aus Natriumcarbonat Karies vorbeugen indem sie schädliche Säuren neutralisiert! Zudem beugt sie die Neuentstehung von Zahnstein vor!

(das hört sich jetzt alles ziemlich wissenschaftlich an ,aber es kommt noch besser)...

Der einziartige Putzkörper aus Salzkristallen regt den Speichelfluss und damit die physiologische Selbstreinigung an , sein osmotischer Effekt festigt das Zahnfleisch!..

Naja, im grossen und ganzen soll das wohl auf gut deutsch heißen das sie per Salzkristalle gut reinigt!..

Im großen und ganzen will ich hier jetzt nicht mit weitern wissenschaftlichen Erklärungen langweilen ,die man ja uach selber im beipackzettel nachlesen kann ,sondern vielmehr erzählen was ich beim Selbsttest herrausgefunden habe!

MEINE MEINUNG:
*************
Wenn ich mir die Zähne damit geputzt habe dann sind ie unglaublich glatt! Ich fühl mich frisch durch den Kräutergeschmack und habe das Gefühl das mein Zahnfleisch und der gesamte Mundraum unerschütterlich ist !
Ein wenig merkwürdig ist es das sie nicht schäumt ,aber wer sagt eigentlich das Zahncreme schäumen muss??

Im großen und ganzen fühl ich mit dieser Zahncreme endlich wohl ,und werde sie auch weiterhin benutzen !

WELEDA
Im Einklang mit Mensch und Natur!

Zähneputzende Grüße von Nikolina




Geschrieben am: 06. Nov 2001, 13:57   von: nikosternchen



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download