| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Fertigprodukte > Trocken-Fertiggerichte > YAM YAM Nudelsnack

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Geht schnell, schmeckt seltsamerweise trotz viel Chemie recht gut.

Nachteile:
Viel Chemie




12 g Hühnerfett....
Bericht wurde 2438 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

….schwimmt in meiner Suppe. Ich überlege: Wie viel Suppe ergibt dann ein wohlgenährtes Suppenhuhn? Nein, ich glaube das führt zu weit. Wollen wir uns lieber der YamYam Instant Nudelsuppe Typ „Huhn“ widmen.

Obwohl, 12 g Fett, bei 60 g Gesamtinhalt...., nein, wir lassen das.
Es sind ja immerhin auch 36 g Kohlehydrate und 6 g Eiweiß enthalten. Alles zusammen nennt sich nun Original thailändische Nudelsuppe Typ Huhn, sehr erstaunlich, wo doch gar kein Huhn drin ist. Was sagt uns das? Eine leckere Hühnerkeule die friedlich auf einem Bett Nudeln schwimmt (siehe Packungsaufdruck), sagt noch lange nichts über den tatsächlichen Inhalt aus.
Aber es heißt ja auch nur „Typ Huhn“. Also Freunde, nicht beirren lassen.

Die Grundlage der Suppe ist: (lt. Packungsaufschrift): Speisesalz, pflanzliches Öl z. Teil gehärtet (das Suppenhuhn war wohl doch nicht so wohlgenährt), Hühnerfett, Trockengemüse, pflanzliche Speisewürze, Zucker, Gewürze (welche das sind, darüber breitet sich ein Mantel des Schweigens - geheimnissvolles Asien), Chillipulver, Knoblauchpulver, Geschmacksverstärker E621, Säuerungsmittel E331, Aroma.

Zubereitet ist die ganze Chemie ruckzuck: 2 Tassen Wasser (das sind ca. 300 ml, steht nicht drauf, ist aber so) zum kochen bringen, den Inhalt der Packung hinzufügen und bei höchster Stufe 5 Minuten kochen lassen. Dann noch zugedeckt 3 Minuten ziehen lassen. Fertig. Und was haben wir jetzt? Antwort: Keine Suppe mehr, alles verdampft, übrig bleiben sehr heiße Nudeln in einem Klecks Brühe.
Wer es jetzt noch schafft, sich diese Mahlzeit mit Stäbchen einzuverleiben wie es in Asien mit Nudeln Gang und Gebe ist, hat gewonnen, oder 100 Punkte!

Mit Löffel essen geht natürlich auch, allerdings haben die Nudeln einen enormen Freiheitsdrang und wollen den Weg Teller – Mund nicht unbedingt in diesem Transportmittel zurücklegen. Da hilft nur eins: Grobe Gewalt! Nudel mit Messel dulchschneidel. Dann klappt’s auch mit dem Essen ohne größere Kleckerei.

Nu aber endlich Spaß beiseite... denn eigentlich schmeckt die Chemie recht gut, allerdings ist nicht genau definierbar nach was....(noch besser würde es sicherlich schmecken wenn man nicht weiß was drin ist). Je nachdem welche Geschmacksrichtung im Topf ist schmeckt die Suppe oder besser gesagt der Eintopf (mangels verdampfter Brühe) recht scharf.
Aber wie sagten schon die alten Thai’s?: „Gelobt sei was hart macht und uns nicht umbringt. Könnte allerdings auch jemand anderes gewesen sein. Ich möchte mich im Bezug auf Zitate nicht so festlegen.

Der ganze Nudelspaß kostet pro Packung meist um die 0,49 Euro und ist für eine Person ausreichend.

Noch was: Habt Ihr schon mal das Haltbarkeitsdatum gesucht? Garnicht so easy. Ich hab's gefunden (Wahrscheinlich nur weil mein 2. Name Sherlock ist).


Geschrieben am: 06. Jan 2004, 12:34   von: campino



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download