| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Müsli > Nestlé Lion Cereals

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Die Verpackung

Nachteile:
Der Geschmack kommt an den Lion Riegel nicht ran, zu teuer




*** LION CEREALS; HOLEN NICHT DEN LÖWEN AUS MIR ***
Bericht wurde 2944 mal gelesen Produktbewertung:  ausreichend
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Ich bin ein absoluter LION Fan, aber die Lion cereals über die ich heute schreibe, sind nicht dass Gelbe vom Ei. Lion Cereals sind, so eine Art Flakes die man mit Milch zum Frühstück isst. Ich bin auf diese Flakes durch die Werbung aufmerksam geworden und dache mir, LION ist Lecker und so ein paar Flakes in dieser Geschmacksrichtung würden alles Toppen was es so zum Frühstück gibt. Also habe ich sie im Real gekauft für sage und schreibe 2,79 Euro, was schon Wucher ist. Aber da ich ein LION Fan bin, dachte ich mir, egal Hauptsache lecker.

Zum Geschmack
°°°°°°°°°°°°°°°°°

Lion soll nach Schoko und Caramel schmecken, doch so ganz ist dass nicht so. Die Flakes schmecken eher nach nichts und nur ganz wenig nach Caramel und Schoko. Auch sind sie nicht so schon Cross, wie man es aus der Werbung kennt, als der Büro Mensch sie zum Frühstück isst und alle abhauen. Geschmacklich kommen sie erst gar nicht an den Riegel ran und dass ist schon Enttäuschend, wenn man sie nur aus diesem Grund gekauft hat. Zwar ist es nicht zu Süß, wie manch andere Flakes, aber etwas mehr nach Caramel und Schoko hätte es schon Schmecken können. Vom Geschmack her vergebe ich gerade mal 3 Sterne, weil es halt nicht nach Lion schmeckt.

Zum Aussehen
°°°°°°°°°°°°°°°°

Dass Aussehen ist da schon eher Lion würdig, sie sind nicht gerade sehr groß, sonder Mundgerecht. Die Farbe der einzelnen Flakes ist goldgelb und Schokobraun und wenn man Milch hinzufügt, wird auch die Milch nach einer weile zu Kakao, nur etwas dunkler.

Die Verpackung ist der Hit, einfach Brutal gut. Sie ist braun, dann steht in großen gelben Buchstaben LION drauf und darunter etwas kleiner auch in gelb cereals. Darunter ist ein Löwenkopf abgebildet, der dass Maul auf hat als wenn er brüllen würde. Davor ist eine große Schüssel abgebildet in der die Lion Flakes mit Milch sind. Daneben auch noch in gelben großen Buchstaben auf blauen Untergrund „Neu“
Auf der Rückseite geht der Verpackungshit weiter, dort ist ein Kopf halb Mensch und Löwe abgebildet. Die Verpackung allein ist nur Lion würdig und d haben sich die Entwickler echt etwas einfallen lassen. Die Verpackung bekommt von mir 5 Sterne, weil dass Design einfach Top ist.

Zum Preis und Gewicht
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Für 2,79 Euro und nur 375g hätte ich schon einiges mehr Erwartet.

Die Ernährungsinfos von Nestle
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die finde ich sehr gut und deswegen vergebe ich auch für diese ausführlichen Infos 5 Sterne und schreibe sie auch komplett in diesen Bericht. Die Infos hinter den Angaben sind auch von Nestle.

Pro 100g ------------------------------- pro 30g + 125ml Fettarmer Milch

Brennwert:
444 kcal / 1868 kj ------------------- 193 kcal / 814 kj

Eiweiß: für den Aufbau und Erhalt der Muskeln
6,2g ------------------------------------- 6,2g

Kohlenhydrate: Kraftstoff für Körper und Geist
73,9g ----------------------------------- 28,3g
ohne Zucker
35,9g ----------------------------------- 16,7g

Fett: eine wichtige Energiequelle
13,7g ----------------------------------- 6,2g
davon gesättigte Fettsäuren
6,4g ------------------------------------ 3,1g

Ballaststoffe:
1,6g ------------------------------------ 0,5g

Natrium: Beteiligt an der Muskel und Nervenfunktion
0,3g ------------------------------------- 0,1g

Jetzt kommen wir zu den Vitaminen und die Angaben in % des Tagesbedarfs. Auch hier werde ich alle Angaben niederschreiben, denn auch dass sollte man Wissen, wenn man sich Gesund Ernähren will. Ich muss schon sagen, auch wenn sie mich Geschmacklich enttäuscht haben, Gesund sind sie auf jeden fall.

Vitamin C: Hilft Eisen aufzunehmen
51mg (85%) ----------------------------- 17,5mg (25%)

1. ) Niacin:
15,3mg (85%) --------------------------- 4,7mg (25%)

2.) Pantothensäure:
5,1mg (85%) ---------------------------- 1,9mg (25%)

3.) Vitamin B6:
1,7mg (85%) ---------------------------- 0,5mg (25%)

4.) Vitamin B2:
1,4mg (85%) ---------------------------- 0,6mg (25%)

5.)Vitamin B1:
1,2mg (85%) ---------------------------- 0,4mg (25%)

Nr. 1 – 5, helfen dem Körper Energie zu erzeugen

Folsäure:
170µg (85%) ---------------------------- 51µg (25%)

Vitamin B12:
0,85µg (85%) --------------------------- 0,6µg (25%)

Folsäure und Vitamin B12, helfen beim Zellwachstum und der Blutbildung.

Calcium: für starke Knochen und Zähne
450mg (85%) --------------------------- 285mg (25%)

Eisen: Stark beim Sauerstofftransport
11,9mg (85%) --------------------------- 3,6mg (25%)

Ich bin schon Überrascht was es nicht alles gibt und was einige Vitamine oder Säuren alles leisten um den Körper Fit zu halten. Diese Angaben machen echt mal Sinn und stehen da nicht nur so, denn einiges wusste ich nicht. Z.B. dass man Vitamin C braucht um Eisen aufnehmen zu können.

Von den Inhaltsstoffen und den Vitaminen bin ich schon mal überzeugt, auch wenn es geschmacklich nicht so mein Fall ist.

Zu den Zutaten:
°°°°°°°°°°°°°°°°

Getreide 48% (Weißenmehl, Maisgrieß) Zucker, Pflanzenöl, Glukosesirup, Karamellcreme 6,9%, Geliermittel Pektine, Konservierungsstoff Kaliumsorbat, Aroma, gehärtetes Pflanzenöl, Magermilchpulver, Vitamine und Mineralstoffe, Calciumcorbonat, Vitamin C, Niacin, Eisen, Folsäure, Pantothensäure, Vitamin B12, B2, B1, B6, Kakao, Traubenzucker, Salz, Aroma, Emulator, Sojalecithine, Farbstoff, Ammoniak und Zuckerkulör.

Nestle Info Service

(D) Tel, (069) 66713071 www.nestle.de
C.P.D. Cereal Partners Deutschland
GmbH & Co.OHG
D-60523 Frankfurt/Main

(A) Tel. (1) 54671338 www.nestlevillage.at
C.P.D. Cereal Partners
Handelsges.m.b.H & Co.OHG
A-1051 Wien
Die Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ist aus Karton und kann natürlich Umweltfreundlich entsorgt werden, auch hat die Regierung, dafür noch kein Pfand verlangt.

Djangos Schlussfazit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich muss sagen dass mich im Großen und Ganzen der Geschmack mehr als nur Enttäuscht hat. Dies mag aber auch daran liegen, dass ich ja schon voreingenommen war und mich mehr auf den Riegel Geschmack verlassen habe. Aber die Flakes schmecken auch nun mal nicht so sehr nach Caramel oder Schoko. Sie sind nicht so süß und doch schmecken sie nach etwas nach Schoko, zwar nicht stark aber immerhin etwas. Die Milch schmälert den Geschmack auf keinen Fall und man könnte sie auch so Futtern, denn sie sind ja schön Cross.

Wenn man die Flakes gegessen hat und dann nur noch die Milch übrig ist, merkt man erst so richtig, dass es nicht extrem nach Schoko oder Caramel schmeckt. Auch sieht die Milch nicht unbedingt Kakao mäßig aus, sonder eher etwas nach einer Mischung aus Caramel und Schoko. Ich weiß, es ist etwas Irreführend, aber es ist leider nun mal so.

Was ich allerdings sehr gut an diesen Flakes finde sind die Inhaltsstoffe oder auch besser gesagt Cerialien. Wie schon auf der Verpackung groß steht „CALZIUM + 8 Vitamine & Eisen“. Dies sind alles Dinge die wir Täglich brauchen um Fit zu sein oder zumindest für unsere Gesundheit. Ob sie nun wirklich alle darin enthalten sind und ob auch die Prozentualen Angaben stimmen, wag ich nicht zu beschwören.

Was mich auch noch stört ist der Preis, ich finde auf jeden Fall, 2,79 Euro für gerade mal 375g extrem Teuer. Hier stimmt die Preis / Leistung auf keinen Fall, auch wenn es noch so vollgestopft mit Vitaminen und Cerialien ist.

Im Großen und Ganzen kann ich die Lion Cerials, nur bedingt empfehlen, denn da der Preis zu hoch und der Inhalt zuwenig ist.
Für alle die den Riegel Lion mögen und nur des Geschmacks wegen diese Flakes holen wollen, denen kann ich nur abraten, denn nach dem Riegel schmecken die Garantiert nicht.

Jeder sollte es aber selbst für sich entscheiden, denn Geschmäcker sind verschieden und auch hat jeder eine andere Preis / Leistung Vorstellung. Also Probiert sie aus, oder last es sein, denn Gesund sind sie ja laut Aufschrift ja.

INFO: wurde oder wird auch bei eComments, dooyoo, talk-on und Ciaso veröffentlicht.

Bis dann

Euer

♣Django006♣


Geschrieben am: 10. Feb 2003, 17:39   von: Django006



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download