| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Balea Body Spray

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
leichtes Auftragen, gutes Verteilen, Preis, schnelles Einziehen, gut gegen trockene Haut

Nachteile:
evtl. Duft, brennt auf frisch rasierter Haut




## CREME ZUM SPRÜHEN ##
Bericht wurde 2739 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo,
heute möchte ich euch mal ein Produkt vorstellen, was ich schon etwas länger benutze. Ich kannte ja Creme zum Sprühen schon von Sonnenschutzlotionen her. Und da dachte ich mir, da es eine tolle Sache ist, muss es das bestimmt auch als normale Creme ohne Lichtschutzfaktor geben. Ich machte mich auf die Suche und fand BALEA Body Spray, bei dem der Preis der entscheidende Faktor war.


PRODUKT
##########

BALEA
Bodyspray

Für jeden Hauttyp


HERSTELLER
#############

dm-drogerie Markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe

www.dm-drogeriemarkt.de
0800 / 3658633

ANGABEN DES HERSTELLERS:
==========================

Balea Bodyspray schützt und pflegt – für spürbar zarte und geschmeidige Haut.

Feuchtigkeitsspendend
Erfrischend

WIKUNG UND PFLEGE:
BALEA Body Spray ist eine ideale Feuchtigkeitspflege für jeden Tag.
Aloe Vera versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, Provitamin B5 und Vitamin E fördern die Regenerationsfähigkeit der Haut und machen sie geschmeidig.
BALEA Body Spray zieht schnell ein und fettet nicht.

ANWENDUNG:
Mit einem Abstand von 15 – 20 cm auf die Haut sprühen und anschließend kurz einreiben. Nicht in die Augen sprühen!
Produkt vor Gebrauch schütteln!

HAUTVERTRÄGLICHKEIT:
# dermatologisch bestätigt
# pH- hautfreundlich


INHALTSSTOFFE:
===============

Aqua, Aloe Barbadensis, Glycerin, Alcohol Denat, Ceteareth-20, Cetearyl Isononanoate, Glyceryl Stearate, Phenyl Trimethicone, Paraffinum Liquidum, Tocopheryl Acetate, C12-C-15 Alkyl Benzoate, Panthenol, Sodium Citrate, Sodium Benzoate, Cetyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Ceteareth-12, Citric Acid, Parfum, Potassium Sorbate


VERPACKUNG
##############

Dabei handelt sich um eine geschwungene Flasche mit Bauch und Taille. Lässt sich daher gut in der Hand halten.
Ein durchsichtiger Deckel ist drauf, der recht gut abzumachen und wieder draufzustecken geht.
Der Sprühkopf ist leicht zu drücken. Mit einmal drücken, kommt schon eine ordentliche Menge raus, so dass man sich nicht kaputt pumpt, wenn man den ganzen Körper damit einsprühen möchte. Auch gibt es kein Verkleben des Sprühkopfes.


PREIS UND ERHÄLTLICHKEIT
############################

Da BALEA eine Marke von DM ist, gibt es sie auch nur dort zu kaufen. Aber BALEA ist wirklich in fast jeder Stadt vertreten und das nicht nur einmal. Daher dürfte der Erhalt sich nicht als schwierig erweisen.
Der Preis ist wirklich recht gut mit rund 2 €. Da kann man wirklich nicht meckern. Da die Ergiebigkeit auch sehr hoch ist, ist der Preis wirklich top.


DUFT
######

Also das Spray hat schon eine cremige Note. Aber die Note ist frischer als üblich bei Bodylotion. Ich finde aber auch, es hat einen desinfizierenden Nachgeruch. Ähnlich wie bei After Sun Spray. Aber nicht schlimm. Mein Fall ist es nicht, aber jeden sein Geschmack.


INHALT
########

In der Flasche befinden sich 150 ml sehr flüssiger Seife. Sie ist weiß und ziemlich wässrig. Daher lässt sie sich wirklich sehr gut verteilen und zieht sehr schnell ein.


WIRKUNG und ERGEBNIS
########################

Man braucht, wie oben schon erwähnt, nicht oft sprühen, um genug auf den Körper zu bekommen. Man sprüht also ein paar Mal und verteilt es kurz mit 2 – 3-mal drüberwischen. Schon ist es eingezogen. Ich finde das mit dem Sprühen so fantastisch einfach und richtig toll. Kein Schütteln mehr der Tube damit endlich die Creme herauskommt. Kein ewiges Drücken. Man sprüht es schnell und gleich auf die Partien, wo es hin soll.
Durch die sehr flüssige Konsistenz hat man die Creme sehr schnell verteilt.

Aber die Creme ist nicht gleich komplett weg, d.h. man hat nicht das Gefühl sich gar nicht eingecremt zu haben Sondern ein feiner Film hat sich auf die Haut gelegt, so dass sie auf eine gewisse Art und Weise einen tollen Glanz hat. Aber sie ist nicht fettig. Im Gegenteil. Trocken ist die Haut. Es ist so eine Art samtiger Film, der die Haut weich macht. Auch sind die trockenen Stellen weg und kommen so schnell erstmal nicht wieder. Daher für trockene Haut sehr gut geeignet.

Aber natürlich kann ich nicht nur Positives berichten. Wenn man die Creme auf frisch rasierte Haut sprüht, brennt sie. Es ist nicht sehr angenehm. Auch sind leichte Frieseln bei mir zu erkennen. Daher nehme ich nach dem Rasieren eine andere Lotion und ansonsten das Spray. Dann passiert das nämlich nicht.

Was ich auch noch toll finde, ist, dass die Creme einen kühlenden Effekt hat, wenn man sie auf die Haut sprüht. Sehr angenehm im Sommer.


FAZIT
######

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Spray.
Positiv ist wirklich der Preis, der Kühlungseffekt, das schnelle Einziehen und dass sie nicht fettet. Sie ist wirklich wie versprochen feuchtigkeitsspendend und erfrischend.
Was nicht so toll ist, ist das Brennen bei frisch rasierter Haut und der Geruch (was aber Ansichtssache ist).
Aber das Positive überwiegt allemal und daher ein "gut" von mir.








Geschrieben am: 26. Jun 2006, 20:05   von: Rebbi83



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download